17.09.2019

Tischtennis: Jugendturnier in Barßel 

In Barßel wurde am vergangenen Wochenende das im Februar aufgrund der Hallenrenovierung ausgefallene Jugendturnier nachgeholt. Das sonst so gut besuchte Turnier erlebte allerdings einen regelrechten Einbruch. Offenbar passte der neue Termin vielen Vereinen und Spielern nicht in die Saisonplanung. So waren einige Klassen leider sehr dünn besetzt. Bei den Junioren hielt Christian Mesler seine Barßeler Vereinskameraden Kevin und Tim Rojk erfolgreich in Schach. In der Mädchenklasse 13 nahm Malea Krüger vom TSV Ganderkesee den großen Siegerpokal mit nach Hause. Die Jungen 13 wurden von Johannes Alexander Inden vom MTV Jever dominiert. Evelin Gess vom veranstaltenden STV Barßel ließ bei den Mädchen nichts anbrennen. Ihre Vereinskameradinnen Laura Schönhöft und Karina Wagner landeten auf den Plätzen zwei und drei. Auch die Konkurrenz der Jungen 18 gewann mit Carlo Krause ein Akteur der spielstarken Nachwuchsabteilung des MTV Jever. Der SV Potshausen war mit ebenfalls mit mehreren Spielerinnen und Spielern vertreten. Jayke Janssen sicherte sich den Titel der Mädchen 11. Bei den Jungen 11 musste Matthias Kutzner ( MTV Jever ) dem stark aufspielenden Matteo Krüger vom TSV Ganderkesee den Sieg überlassen. Die Klasse der Mädchen 15 war eine klare Angelegenheit der Ramsloher Nachwuchsspielerin Lea Runge. Evelin Gess wurde Zweite vor Xenia Gisbrecht ( SV Blau-Weiß Ramsloh ) und der Barßelerin Karina Wagner. Der Jeveraner Carlo Krause heimste nach seinem Titel bei den J18 auch den Siegerpokal der Jungen 15 ein. Die Turnierleitung lag erstmalig in den Händen von Jannes Imholte. Abteilungsleiter Hermann Röttgers nahm die Siegerehrungen vor. In der Zukunft soll das Turnier auf jeden Fall wieder im Februar stattfinden.

Bild: Die Spielerinnen aus Barßel und Ramsloh teilten sich die Titel der Mädchenklasse 15: V.l.: Lea Runge, Xenia Gisbrecht, Evelin Gess, Karina Wagner