26.08.2019

 

RAMSLOH Nein, Lobeshymnen durfte von Trainer Christian van Hoorn, der wegen der Personalsorgen selbst gespielt hatte, am Sonntag keiner erwarten. Zu weit waren die Blau-Weißen aus Ramsloh im torlosen Fußball-Bezirksliga-Heimspiel gegen GW Brockdorf unter ihren Möglichkeiten geblieben. „Das war heute abgrundtief schlecht von uns“, nahm van Hoorn zwar kein Blatt vor den Mund, aber einen Spieler von der Kritik aus: „Wir können uns bei Keno Geesen bedanken, Brockdorf hätte durchaus 3:0 oder 4:0 gewinnen können“, machte der Ramsloher Coach klar, wem die Saterländer den einen Punkt zu verdanken haben.

 

Für die Brockdorfer war das Unentschieden der zweite Zähler im vierten Spiel, sie hätten ihre Punktzahl aber auch vervierfachen können. So zog Kai Schlömer in der 36. Minute aus elf Metern Entfernung ab, und Geesen verhinderte den Einschlag mit einer grandiosen Reaktion.

In einem trägen, zähen Spiel hatten die Gäste auch in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen. So wurde in der 49. Minute ein Freistoß David Arkenaus abgefälscht und so brandgefährlich. Geesen war schon auf dem Weg in die andere Ecke, konnte aber noch rechtzeitig reagieren und den Brockdorfer Führungstreffer einmal mehr verhindern.

 

Und er war schon bald wieder besonders gefordert. Kai Schlömer tauchte gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit alleine vor Geesen auf, der sowohl in der 61. als auch in der 63. Minute die Oberhand behielt.

Obwohl den Saterländern die Spritzigkeit fehlte und der Verdacht nahe lag, dass sie den Gegner auf die leichte Schulter genommen hatten, hätten sie am Ende fast doch noch gewonnen. So zeigten Malte Fokken und Enock Maguru in der 79. Minute eine schöne Kombination, die aber ein Verteidiger der Grün-Weißen kurz vor dem möglicherweise erfolgreichen Abschluss stoppte.

BWR: Geesen - van Hoorn, Penchev, Yenipinar (79. Frank Plaggenborg), Henken (66. Nicolai Kösters) - Coskun (46. Julian Kösters), Diemel, Maguru, Hessenius, Grzelak - Fokken.

Sr.: Nowak (Rhede).

 

QUELLE: nwzonlinde.de