24.08.2019

 

Lea Runge gewinnt Bezirksranglistenturner

 

 

Lea Runge gewinnt Bezirksranglistenturnier

 

Das Ramsloher Nachwuchstalent Lea Runge gewann das Bezirksendranglistenturnier der Mädchen bis 13 Jahre in Jever. Mit 9:0 Siegen marschierte sie durch die Konkurrenz der zehn besten Spielerinnen des Weser-Ems-Bezirkes. Nach drei deutlichen 3:0 Siegen hakte es in der vierten Spielrunde etwas. Aber sie konnte den 0:2 Satzrückstand gegen Franka Beier noch in einen knappen 3:2 Sieg ummünzen. Beim 15:13 im fünften Satz waren dabei neben dem spielerischen Können auch eine große Portion Nervenstärke und etwas Glück nötig. Nach diesem Kraftakt lief es für die junge Ramsloherin wieder flüssiger. In den folgenden fünf Spielen gab sie nur noch zwei Sätze ab.

Bei den Jungen 13 waren mit Joel Leippi und Hanno Runden zwei Böseler Akteure am Start. Den direkten Vergleich zu Beginn des Turnieres konnte Hanno Runden mit guten Nerven und etwas Glück mit 14:12 im fünften Satz hauchdünn für sich entscheiden. In der Folge lief es für Hanno Runden insgesamt etwas besser. Mit 5:4 Punkten landete er schließlich auf dem fünften Platz. Joel Leippi landete mit zwei gewonnenen Spielen auf Rang acht.

Bei den Jungen 15 hatten sich die Cloppenburger Nicolas König und Philipp Plewa für das Turnier qualifiziert. Auch hier war das anfängliche Vereinsduell richtungweisend. Nachdem Nicolas König seinen Vereinskameraden in fünf langen Sätzen niedergerungen hatte, gewann er noch weitere vier Spiele und belegte damit am Ende Rang fünf. Philipp Plewa agierte in einigen Partien sehr unglücklich. Gleich viermal musste er sich im fünften Satz geschlagen geben. Als Trost blieb ein 3:2 Sieg gegen Marcel Peiter vom TuS Ekern.