25.07.2019

 

BW Ramsloh schlägt den Gastgeber

 

Blau-Weiß Ramsloh – SV Strücklingen 2:1 (1:0). Bezirksligist Ramsloh entschied das mit Spannung erwartete Nachbarschaftsduell gegen den eine Klasse tiefer angesiedelten Gegner knapp für sich. Vor zahlreichen Zuschauern legte Ramsloh gleich forsch los und verbuchte durch den sehr agilen Tobias Böhmann die erste Chance des Spiels (16.). In der 34. Minute machte es Böhmann besser. Nach seinem abgefälschten Freistoß landete der Ball zur verdienten 1:0-Halbzeitführung im Tor.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wendete sich jedoch das Blatt. Nun drängte Strücklingen vehement auf den Ausgleich. Ramsloh blieb durch Konter jedoch stets gefährlich. Ein Distanzschuss von Malte Fokken verfehlte nur knapp sein Ziel (57.). Wenig später erhöhte Böhmann auf Vorlage von Loth-Benny Boungou auf 2:0. Doch Strücklingen gab sich nicht auf. Mit einem sehenswerten Freistoß fast von der Außenlinie zum 1:2-Anschlusstreffer machte Andre Sick die Sache noch einmal spannend. In der Folgezeit besaßen jedoch nur noch die Ramsloher Chancen zum Torerfolg. So scheiterten Boungou und Böhmann gleich nacheinander am glänzend aufgelegten Strücklinger Torhüter Eike ter Veer. „In der zweiten Halbzeit lag der Ausgleich in der Luft. Am Ende fehlte jedoch der letzte Zug zum Tor“, sagte Strücklingens Trainer Atilla Özge.

„Der Sieg ist verdient, obwohl wir einige Probleme mit der aggressiven Spielweise des Gegners hatten. Damit hatte meine Mannschaft nicht gerechnet“, sagte Ramslohs Trainer Christian van Hoorn.

Tore: 1:0/2:0 Böhmann (16./60.), 2:1 Sick (69.)

 

QUELLE: ga-online.de