Drucken

 

19.07.2019

Favoriten werden ihrer Rolle gerecht

 

Blau-Weiß Ramsloh – SV Harkebrügge 4:2 (2:1)

 

Trotz einer 2:1-Pausenführung zeigte sich Ramslohs Trainer Christian van Hoorn unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir hatten keine Einstellung zum Spiel. Das kann nicht unser Anspruch sein“, kritisierte van Hoorn seine Schützlinge. Ramsloh war durch einen leicht abgefälschten Distanzschuss von Malte Fokken früh in Führung gegangen. Danach besaßen die Harkebrügger durch Mahmoud Manaa und Piotr Dziuba, der nur knapp eine Hereingabe verfehlte, gute Ausgleichschancen. Nach einem Alleingang erhöhte Krystian Tomaszewski auf 2:0, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff – es wurden zweimal 40 Minuten gespielt – staubte Manaa zum 2:1 ab.

In der zweiten Halbzeit legte Ramsloh einen Zahn zu und baute das Ergebnis binnen weniger Minuten durch Fokken und Tomaszewski auf 4:1 aus. Zudem vergab der Ex-Cloppenburger Benny Boungou eine weitere Großchance für die Ramsloher. In der Schlussphase wurde Harkebrügge wieder stärker. Ramslohs Torhüter Keno Geesen lenkte einen Schuss von Dziuba im letzten Moment über die Querlatte (77.), ehe der nachfolgende Eckball von Sascha Brunner per Kopf zum 4:2 verwertet wurde. In der Schlussminute verhinderte Torhüter Geesen gegen Dziuba mit einer erneuten Glanztat ein weiteres Gegentor. „Es war ein verdienter Sieg für Ramsloh. Schade, dass wir unsere Möglichkeiten im ersten Durchgang nicht haben nutzen können. Ramsloh war, zum Beispiel was die Laufbereitschaft anbelangte, weiter als wir. Dennoch bin ich mit unserer Leistung zufrieden“, sagte Harkebrügges Trainer Uwe Villwock.

 

Spieldaten

Tore: 1:0 Fokken (10.), 2:0 Tomaszewski (36.), 2:1 Manaa (40.), 3:1Fokken (51.), 4:1 Tomaszewski (55.), 4:2 Brunner (78.).

 

QUELLE: ga-online.de