Drucken

 

02.07.2019

 

Nicolas König und Joel Leippi gewinnen Rangliste - Lea Runge für Bezirksendrangliste qualifiziert

 

Nicolas König vom TTV Cloppenburg gewann das Bezirksvorranglistenturnier der Jungen 15 in Spelle. Mit einer 7:1 Bilanz ließ er zunächst die Konkurrenz in seiner Gruppe hinter sich. Anschließend beherrschte er auch die Finalrunde und sicherte sich damit den Spitzenplatz und qualifizierte sich damit für die Bezirksendrangliste, die Ende August in Jever ausgespielt wird. Als Drittplatzierter darf sich auch sein Cloppenburger Vereinskamerad Philipp Plewa Hoffnung auf die nächsthöhere Ebene machen. Philipp verlor Vereinsduell gegen Nicolas hauchdünn mit 8:11 im fünften Satz.

Bei den Mädchen 15 belegte die Ramsloherin Lea Runge mit nur einer Niederlage gegen Amy Judge vom VfL Osnabrück den zweiten Platz. Vierte wurde hier Leonie Derjue vom SV Molbergen. Lea startete auch bei den M18. Dort wurde sie in der Gruppe Vierte und verpasste den Einzug in die Finalrunde nur knapp. Xenia Gisbrecht belegte in der Gruppe den fünften Platz, Kimberly Schroer musste sich mit Platz acht zufrieden geben.

Mit einer makellosen 7:0-Bilanz marschierte der Böseler Joel Leippi bei den Jungen 15 durch die Vorrunde. In der Finalrunde leistete er sich gegen seinen Mannschaftskameraden Hanno Runden zwar eine 1:3 Niederlage, stand aber am Ende trotzdem ganz oben auf dem Treppchen. Hanno Runden belegte den dritten Platz und darf sich damit ebenfalls noch Hoffnungen auf die nächste Runde machen.

Der Cloppenburger Moritz Koopmeiners verpasste als Gruppendritter der Jungen 18 den Sprung in die Finalrunde ebenso knapp wie die Molbergerin Pia Kayser bei den Mädchen 18. In dieser Mädchenklasse gewann die für Wissingen spielende Molbergerin Carolin Willenborg das Turnier.

 

Bild: Lea Runge schaffte es bei den Mädchen 15 als Zweitplatzierte aufs Treppchen.