Drucken

 

01.07.2019

 

Ramsloher beim OM-Cup dabei

 

Die E I und die E II haben am vergangenen Wochenende (22. bis 23.06.2019) am OM Cup in Molbergen teilgenommen.
Trotz Aufstockung aus der F -Jugend waren leider nur 15 Kinder dabei. Unglücklicherweise gab es nur eine geringe Beteiligung, so dass die E I keinen einzigen Auswechselspieler hatte.

Am Freitag ist ein kleines Team, bestehend aus Betreuern und Eltern, Richtung Molbergen gestartet, um vor Ort das „Lager“ herzurichten.
Nach einer Stärkung ist ein kleines vierköpfiges Team vor Ort geblieben, um die Taktik für die nächsten Tage zu besprechen. Dieses gestaltete sich sehr schwierig und hat sich dann doch über mehrere Stunden hingezogen.
Am Samstag kamen dann nach und nach alle Spieler und man konnte bereits eine super Stimmung bemerken, was bei dem tollen Wetter auch nicht schwierig war.
Die E I hatte wenig Chancen in ihrer Leistungsstufe.
Die E II musste sich leider mit 15 Punkten hinter Oythe einreihen, die den Gruppensieg mit 16 Punkten für sich entschieden hatte.
Dafür, dass die E II mit 3 F -Jugend- Spielern gestartet ist, war der 2. Platz ein riesen Erfolg! Die F-Jugendspieler haben sich super integriert und ein Leistungsunterschied war nicht zu erkennen.
Im Vordergrund standen an dem Wochenende hauptsächlich der Spaß und das Miteinander.
Alle Kinder waren super zufrieden und es gab keine Streitereien untereinander, was bei einer Truppe von 15 Kindern schon bemerkenswert ist.
Für alle Kinder war es ein schönes Highlight.
Danke an alle Beteiligten und vor allem an Wilfried und Thorsten.