Drucken

 

07.10.2019

 

Arg gebeutelte Ramsloher verbleiben in Abstiegszone

 

BW Ramsloh - TuS Emstekerfeld 0:4 (0:0). Die personell arg gebeutelten Gastgeber – so musste Trainer Christian van Hoorn aushelfen – kommen nicht aus der Abstiegszone heraus, während die Emstekerfelder ihre kleine Krise wohl überwunden haben. Es gab im ersten Abschnitt aber kaum Höhepunkte zu verzeichnen. Nachdem der Gast stark begann, sich Chancen aber nicht erspielte, kontrollierte nach 15 Minuten Ramsloh das Spiel. Allerdings konnte nur Malte Fokken nach einem an ihm verursachten Freistoß TuS-Torwart Mathias Schümann kurz vor der Pause ernsthaft prüfen.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste bissiger in den Zweikämpfen und erarbeiteten sich so auch ein spielerisches Übergewicht. Nach 55 Minuten wurde Raphael Wedemeyer ein Treffer unerklärlicherweise aberkannt. Doch dies stoppte vor allem Stefan Backhaus nicht. Überlegt schob er den Ball von der linken Strafraumkante aus ins rechte Toreck zum 1:0 (60.). In der 78. Minute hob er den Ball mit einem Freistoß gefühlvoll über die Mauer zum 2:0 ins Netz. Seinen Hattrick perfekt machte er in der 81. Minute per Elfmeter, als Christian Alfers gefoult worden war. Aber auch der Gefoulte durfte sich noch über ein Tor freuen zum 4:0-Endstand. Sebastian Blömer hatte den Ball erobert, flankte auf Wedemeyer, der per Kopfball quer für den Schützen auflegte (84.).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Stefan back (60., 78., 81.), 0:4 Alfers (84.)

BW: Fabiniak - Binner, Yenipinar (59. Hessenius), Pencev, van Hoorn, Dumanoglu, Henken, Ahua (64. Grzelak), Fokken, E. Maguru, Odabasi (64. Kösters).

TuS: Schümann - Nöh (73. Claus), Schrand, Stratmann, Hoppmann, Thien, Blömer, R. Backhaus (68. Buchmüller), Wedemeyer, Beitelmann (46. Alfers), St. Backhaus.

Schiedsrichter: Christoffer Melzer (Oldenburg).

 

QUELLE: nwzonline