15.09.2019

Tischtennis: Zweite und Mädchen erfolgreich

2. Bezirksklasse Herren Cloppenburg/Vechta

SV Blau-Weiß Ramsloh II - TTC Staatsforsten 8:8. Mehr als zufrieden waren die jungen Spieler der Ramsloher Zweiten, obwohl nach der 2:0 Satzführung im Schlussdoppel sogar ein Sieg möglich schien. Noch etwas nervös bei ihrem ersten Auftritt auf Bezirksebene, mussten die Saterländer sich in den Eingangsdoppeln mit nur einem Sieg von Yasen Kanagarajah und Yusuf Cicek zufriedengeben.  Nach dem Sieg von Yusuf Cicek gegen Jürgen Ostermann entwickelte sich eine spannende und zum Teil hochklassige Partie mit wechselnden Führungen. Beim Gastgeber trumpften vor allem der frisch gebackene Herren B-Kreismeister Yusuf Cicek und Oliver Neumann auf. Thomas Gisbrecht, Yasen Kanagarajah und Torben Braun trugen je einen Zähler zum Remis bei. Bei den Gästen ließen die Routiniers Rolf Wulfers und Torsten Janzen im mittleren Paarkreuz nichts anbrennen. Marcus Hahnheiser und Uli Reinelt waren je einmal erfolgreich.

 

Bezirksliga Mädchen 18 Süd

SV Blau-Weiß Ramsloh - SC Union Emlichheim 6:4. Den Ramsloher Mädchen gelang zum Saisonauftakt ein mühsamer Sieg. Nach zwei unglücklichen Fünfsatzniederlagen zu Beginn der Partie musste mächtig gekämpft werden, um die Punkte im Saterland zu behalten. Mit drei sicheren Punkten von Lea Runge, Zwei Siegen von Xenia Gisbrecht und einem ganz wichtigen Zähler durch Annalena Marks gegen die gegnerische Nummer eins gelang das Vorhaben.

 

Bild: Mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz hatte Yusuf Cicek großen Anteil am Remis der Ramsloher Zweiten gegen Staatsforsten.