Drucken

 

23.01.2020

 

Bis auf den letzten Platz war wieder der Landgasthof Dockemeyer in Ramsloh-Hollen bei der Blau-Weißen Nacht gefüllt. Die Sportlerinnen und Sportler von Blau-Weiß Ramsloh feierten mit zahlreichen Gästen. Höhepunkt war die Ehrung der Sportler des Jahres. „Mannschaft des Jahres“ wurde die 3. Herrenmannschaft der Fußballer. Das Team, in dem die Talente reifen würden, sei ein Aushängeschild des Vereins, lobte Vorsitzender Josef Kramer.

Zur „Sportlerin des Jahres“ wurde Anika Frerichs gekürt. Zusammen mit ihrer Barßeler Kollegin Clarissa Kallage habe sie die Ramsloher Damenwelt gesundheitlich und fitnessmäßig ordentlich in Schwung gebracht. Nur durch Mundpropaganda habe der Verein etwa 120 neue Mitglieder in der Abteilung Zumba begrüßen dürfen, lobte Kramer. Die Auszeichnung „Sportler des Jahres“ ging an Thomas Claaßen. Er ist seit 1996 im Verein. Er spielte zunächst in der Fußballmannschaft und ist seit 2015 ehrenamtlich im Vorstand tätig.

Geehrt wurden an diesem Abend auch Reinhold Hüntling, Wilfried Dannebaum, Martin Rosenbaum, Eugen Eichhorst, Thomas Gisbrecht und Jan Helmers. Sie sind unter anderem seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen und Abteilungen des Vereins tätig.

 

Quelle: nwzonline